Lords of the Sith



Lords of the Sith

Forum der Allianz Lords of the Sith (OGame UNI 29+70 / LostWorlds UNI 1)
 
Startseite1StartseiteGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Portal Navigation
Foren Übersicht
News
Neueste Themen
» UNI 70
So 27 Sep 2009 - 23:48 von Gast

» Das Forum wird Streben bzw. ist eh Tot
Fr 8 Mai 2009 - 21:39 von Gast

» Zahlentread
Sa 25 Apr 2009 - 21:51 von Gutemiene

» Musik die Reporter hört
Mi 15 Apr 2009 - 17:01 von Gast

» The Ogame Battle
Fr 27 März 2009 - 16:34 von Gast

» Wie zufrieden seid Ihr mit der Ally?
Fr 27 März 2009 - 0:14 von Frank_the_Red

» Spionage und Flottenbewegungen
Do 26 März 2009 - 22:34 von Frank_the_Red

» Aktuallisierung des Forums
So 22 März 2009 - 15:17 von Gast

» Der Klassiker
Sa 21 März 2009 - 21:14 von Gast

» Warnung an alle User
Fr 20 März 2009 - 10:35 von Gast

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Aufbau richtig gemacht mit Saven und Deff.

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Aufbau richtig gemacht mit Saven und Deff.   So 1 Feb 2009 - 23:44

Hier ein Beitrag von Pilzwachtel aus dem Alten Forum der K u S:


Also, dann fang ich mal an, weil mir ist aufgefallen, daß viele von uns etwas leichtsinnig sind, nicht nur was die Ress. - Lagerung betrifft sondern auch die Flotten, die ja letztendlich auch Ress. sind für die Recycler unserer zahlreichen Feinde.

Gut, fangen wir mit den Ress. an, den einfachsten Thema, dort gibt es 2 sichere Möglichkeiten, die eine Möglichkeite besteht darin, daß man vor den Schlafen gehen, bevor man ins Kino geht, bevor man an einen Badesee zum schwimmen geht, bevor man zur Schule oder zur Arbeit geht, alle Resourcen per stationieren auf eine nahe gelegene Kolonie beordert, dazu ist es wirklich imens wichtig, daß man immer ausreichend große Transporter hat, lieber mehr von den Transportern als man überhaupt braucht, man braucht sogar mehr Transporter als Kampfschiffe, wenn man es ganz genau nimmt.

Wenn man den sagen wir mal 70 Großen Transportern vor den Schlafen gehen um 23:00 den Stationierungsbefehl erteilt, kann man über die Geschwindigkeitseinstellung die Flotte so timen, daß die Flotte gerade wenn man morgens beim Kaffee, Tee oder Kakau sitzt ankommt. Dann bevor es zur Arbeit oder Schule geht, macht man dasselbe nochmal was man vor den Schlafen gehen gemacht hat, diesmal sind es dann halt statt 70 nun 80 Große Transporter, da ja die Minen auch nachtsüber weiter produzieren, falls man auf was bestimmtes spart, sollte man auch immer mal wieder für ausreichend Große Transporter sorgen, also beim saven auch mal schauen, ob man nicht weitere Transporter bauen muß. Das OGame Skript zeigt ja sogar an, wieviel Große oder kleine Transporter man für die Resourcen braucht, für ein bestimmtes Bauprojekt oder Forschung.

Wer in der nähe von unseren K u S - System einen Resourcenreichen Planeten hat, kann auch bei unseren Leader auf Bastion auf halten gehen, jeder Angriff dort würde nur Verluste für den Angreifer bedeuten, der Inhalt von den Transporter geht mit den Transportern verloren, also bei Halten liegen die Ress. nicht auf den Planeten über den man hält.
Als Überleitung will ich zu den Thema Halten noch sagen, daß dies nur für fliegende Lager / Transporter sinnvoll ist, denn Kampfschiffe brauchen sehr sehr viel Deuterium beim halten

die Liste zu den Deuteriumverbrauch für alle Schiffe ist hier zu finden -> http://owiki.de/AKS

Aufbau einer Kampfflotte, also hierzu kann ich euch nur wie oben erwähnt sagen, Saven per "Halten" ist unwirtschaftlich, da sollte man lieber wieder "Stationieren" hernehmen, da man dort auch mit der Geschwindigkeitseinstellung, den Deuteriumverbrauch drosseln kann. Großkampfschiffe, die man eh selten braucht, kann man so auch gerne mal für einige Tage auf die Reise schicken. Langfristig kommt man jedoch an ein eigenen stark mit Verteidigungsanlagen ausgebauten Planeten nicht vorbei, daß ist leider so, denn man will ja auch irgendwann seine Schiffe kurzfristig zur Verfügung haben, was bei ständigen hin und herstationieren nicht geht, also geb ich euch mal ein Beispiel für eine gute Deff.

1.000 Raktenwerfer
1.000 Leichte Lasergeschütze
300 Ionenwerfer
300 Schwere Lasergeschütze
100 Gaußkanonen
30 Plasmawerfer

auf einen solchen Planten kann man ruhig so an die 200 Schlachtschiffe haben, ein Angriff würde dort mehr Verluste bedeuten als die Einnahmen durch eine recycelte Flotte.


Zum Schluß will ich beim Stationieren noch anmerken, daß wenn man auf "Rückruf" geht, die Flotte für eine feindliche Mondphalanx nicht mehr sichtbar ist, es kann nämlich auch durchaus sein, daß jemand eure Flotte von seinen Mond aus beobachtet und die dann abfangen will, falls ihr 2 Monde habt, bleiben jedoch die stationierenden Flotten für die feindliche Mondphalanx unsichtbar.

http://owiki.de/Sensorphalanx

Zum Schluß nochmal die ganzen Informationsquellen zu den obigen Themen so wie weiterführende Links zu Detailfragen.

http://owiki.de/Saven

http://owiki.de/Timen

http://lonestar.foren-city.de/topic,1008,-angriffe-korrekt-durchfuehren.html

http://owiki.de/Verteidigungstipps

http://owiki.de/Preis-Leistungs-Verh%C3%A4ltnis

http://owiki.de/%C3%96konomik

http://board.ogame.de/thread.php?postid=1878061155


Dazu noch eine Anmerkung von mir:

Ich möchte nur hinzufügen das es oftmals wirklich ein Verderben sein kann eine Flotte auf einem Planeten zu halten. Ich besass mal an die 2000 Schalchter und weitere Schiffe. Ich wurde von ca. 350.000 Schiffen überfallen. Derren zeuil war das trümmerfeld nicht die Resourcen auf meinem Planeten. Seit kein Angriffziel. Wenn sich Angriffe nicht lohnen greifen nur wenige an.

-Hortet keine Resourcen
-Habt keine Ansammlungen von Schiffen
-Provoziert nicht Sinnlos
-Habt gute Spionageabwehr (wenn der gener nicht weiss was ihr habt greift er nicht an oder mit zu wenig)


Danke und nutz ruhig die Verteidigungsanlagen von Bastion. Der Planet ist mit Abstand der best Verteidigste Planet der Allianz und hat eine ausgezeichnete Spionageabwehr.
Nach oben Nach unten
 
Aufbau richtig gemacht mit Saven und Deff.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lords of the Sith :: Öffentliches Forum :: Tipps, Tricks und Fragen-
Gehe zu: